MCH Sommer Event
Ausgangslage
Die MCH Group ist eine führende internationale Live-Marketing-Unternehmensgruppe und ist in allen Segmenten des Event-Marktes aktiv. Sie schafft erstklassige Marketing-Plattformen in Form von international und national führenden Messen wie die Art Basel.
Beim diesjährigen Sommerevent wollte sich die MHC Group bei Ihren Mitarbeitenden bedanken und sie mit einem tollen Programm belohnen. Aus diesem Grund sollte die Gewichtung auf Spass und Belohnung gesetzt werden und der Einbezug einer digitalen und mobilen Lösung im Fokus stehen.
Umsetzung und Wirkung
Nach einer kurzen Einführung in den messeeigenen Räumlichkeiten starteten 14 Teams in das Abenteuer der digitalen Schnitzeljagd. Das gleichzeitig stattfindende Stadtfest „Em Bebbi sy Jazz“ wurde in den Eventablauf eingebunden. Bei sommerlichen Temperaturen entdeckten die Teilnehmer auf, im und neben dem Wasser die Stadt Basel auf neue Art und Weise.
Die mobile Hightech Schnitzeljagd von tabevents machte den MCH Mitarbeitern deutlich, dass Technologie nicht kompliziert sein muss, durchaus Spass machen kann und v.a. nützliche real-time Informationen zur Verfügung stellt. Der Echtzeit Datenaustausch sorgte dafür, dass die Teams ihre Strategie jederzeit anpassen konnten und je nach Situation reagieren und agieren konnten. Diese Fähigkeit ist in vielen Geschäftsbereichen nötig, da Entscheidungen oder Strategien, die im heutigen Umfeld gut funktionieren, morgen schon nicht mehr die gewünschten Erträge erzielen.
Nach Ablauf der Spielzeit erwartet die Teams ein erfrischendes Apéro in mitten der Stadt. Der grosse Showdown wurde in das Abendessen eingebunden, bei dem sich die Teilnehmer noch lange über die unterschiedlichen Strategien und Lösungsansätze ausgetauscht haben.
MCH Group
Sommer Event
Basel
140