Saviva Kaderanlass
Ausgangslage
Die Saviva AG ist ein Tochterunternehmen der Migros mit rund 670 Mitarbeitenden und ist mit den beiden Geschäftsbereichen CCA Angehrn im Abhol- sowie Scana im Belieferungsgrosshandel für die Schweizer Ausser-Haus-Verpflegung tätig. Ziel zum Jahresstart war, die neu definierten Unternehmenswerte auf spielerische Art den Kadermitarbeitenden zu vermitteln und die Teambildung zu fördern.
Umsetzung und Wirkung
Die Gäste wurden auf dem Adlisberg in idyllischer Umgebung empfangen. Nach einem Apéro und kurzer Ansprache ging es mit Bussen mitten in die Zürcher Innenstadt. Dort starteten die Teams ihre Erkundungstour von Zürich. Zusätzlich wurden die neu definierten Saviva Werte ein Form von Aufgaben und kreativen Beiträgen wie Schauspiel integriert. Alltägliche Herausforderungen wie Zeitmanagement, Wettbewerb und Teamwork waren mit Bestandteil der Aktivität.
Die zu bewältigenden Herausforderungen und das Einbeziehen der Teilnehmer in die Verantwortung für das Resultat sorgten für viel Spass und überraschende Ergebnisse. Die Saviva Werte wurden in Form von Gruppenaufgaben besprochen und kreativ umgesetzt und erhielten damit für jeden einzelnen eine Bedeutung. Neben vielen lustigen und schönen Erlebnissen konnten dank den durchmischten Teams neue Kontakte für den Alltag geknüpft werden, was das Zusammenwachsen übergreifend förderte.
Saviva AG
Strategie Kick-off
Zürich
100