News

tabevents engagiert sich für Energieprojekt in Indien

Solar Power Projekt Indien tabevents

Das Recht auf Bildung wurde bereits in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948 festgehalten. Aber Bildung ist nicht nur ein Recht, das auch Menschen in armen Ländern zusteht, sondern zugleich ein wichtiger Motor für Entwicklung. Für Bildung braucht es Zugang zu Wissen, für den Zugang zu Wissen braucht es in der heutigen technologisierten Welt Strom. Neben diversen Herausforderungen stellt u.a. eine nicht kontinuierlich gesicherten Stromversorgung Entwicklungsländer vor grosse Probleme. 

tabevents steht für nachhaltige Wissensvermittlung und glaubt, dass Bildung in unterschiedlichsten Formen die Basis für ein gesundes und harmonisches Zusammenleben ist. Wir stehen in der Pflicht, die armen Länder beim Ausbau der Bildungssysteme zu unterstützen und mehr wirksame Hilfe zu leisten. Deshalb verfolgen wir seit einigen Monaten das Projekt Solar Systems in Telangana State, Indien. Die Belgierin Kelly Mermuys lebt und arbeitet seit 3 Jahren als Bioscience Engineer im Bereich Nachhaltigkeit in Haiderabad. tabevents wird sich für das von Kelly initiierte Projekt als Pate engagieren und eine Schule in Indien mit einem Solardach ausstatten. Wir glauben, dass der Zugang zu Energie eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass Menschen ihre Lebensbedingungen selbstständig verbessern können. 

Kurzer Projektbeschrieb der Fundraising Kampagne

Das Ziel ist es, sechs öffentliche Schulen in Telangana State rund um Hyderabad mit Photovoltaik Solar Systemen und Notstrombatterien auszustatten. Damit kann das Leben von über 1400 Kindern verbessert und positiv beeinflusst werden. Viele Dörfer in Indien haben keinen oder nur sehr schlechten Zugang zum Energienetz. Solar Energie kann einen grossen Teil dieses Problems beheben, indem die reichlich vorhandene Sonnenlicht in Energie umgewandelt wird. Damit steht der Bevölkerung jederzeit Elektrizität zur Verfügung. Dies ermöglicht ihnen wiederum, sich langfristig aus dem Zirkel der Armut zu befreien. Fangen wir an etwas zu bewegen!

Mehr zum Kick-off Fundraising sehen Sie hier